Freitag, 12. Juli 2013

Neue Bücher haben bei mir ein Zuhause gefunden :)

Freitag ist Neuzugänge-Tag :D

Mein armer, armer SuB. Der wächst und wächst... aber das wird sich ab morgen ändern, da ich jetzt Ferien hab und viel Zeit zum Lesen!


An dieser Stelle bedank ich mich nochmal herzlichst bei Lyiane von Book-Cats! Ich hab bei Ihrem Bloggeburtstagsgewinnspiel einen 10 € Amazon Gutschein gewonnen, den ich gleich eingelöst habe...

Geworden sind es zwei eher unbekannte Bücher, die schon ewig auf meiner Wunschliste gestanden haben! (die zwei haben nur 6€ und 8€ gekostet, deswegen sind sich 2 ausgegangen. Eig. ja nur 1 1/2, aber ein halbes Buch gibts ja nicht *gg*.)



Leonie Lasker, Jüdin - Welt in Flammen von Waldtraut Lewin
Hier handelt es sich um den Abschluss einer Trilogie. Leider wurde der dritte Band nur mehr als Taschenbuch veröffentlich  und Titel + Cover passen auch nicht mehr so zu den anderen zwei (siehe Foto), aber es geht ja um den Inhalt :D

Klappentext:

Die siebzehnjährige Leonie Lasker wird von ihrer Großmutter Isabelle mit einer ungewöhnlichen Mission betraut: Sie soll drei goldene Buchstaben suchen, die auf ihre in Berlin, Wien und Spanien lebenden Brüder verteilt wurden. Mit Hilfe dieser Zeichen will Isabelle einen Golem errichten, um den Holocaust zu verhindern …

Granada, 1926: Die Suche nach dem dritten Zeichen führt Leonie ins Spanien der Militärdiktatur. Hier leben Leonies Verwandte – und als Juden stehen sie ganz oben auf der Liste der Staatsfeinde. Kurz nach Leonies Ankunft wird ihr Halbcousin Ramiro verhaftet und gefoltert. Leonie steht vor zwei kaum lösbaren Aufgaben: Sie muss Ramiro befreien, und sie muss einen Weg finden, ihn mitsamt dem Zeichen wohlbehalten außer Landes zu bringen …


Dein Auftritt, Prinzessin von Meg Cabot
Ich bin so ne kleine Reihenfanatikerin, deswegen mag ich es gar nicht, wenn Reihen unfertig im Regal stehen. Und besonders schlimm ist es wenn man Band 1, 2, 3, und 5 hat und 4 leider fehlt. Dein Auftritt, Prinzessin ist der 4. Band der (Plötzlich) Prinzessin Reihe und da ich vor kurzem die ersten 3 nochmal gelesen hab, musste Nummer 4 her. (Insgesamt gibt es ja 10 Bände, soweit ich weiß, aber ob ich mir die noch alle kaufe, weiß ich nicht)

                 Klappentext
Kaum hat Prinzessin Mia ihren Traum-Prinz Michael erobert, wird sie schon wieder von ihm getrennt: In den Weihnachtsferien muss Mia die Thronfolgerin im Fürstentum Genovia mimen. Ein öder Job - würde nicht Mias royale Großmutter für Wirbel sorgen: Der italienische Exil-Prinz René scheint ihr die ideale Partie für Mia zu sein.

Der Rückflug nach New York und zu Michael kommt Mia da wie gerufen. Doch bevor sie und ihr Schwarm einen kuscheligen Star Wars-Abend verbringen können, funkt Grandmère dazwischen. Sie schleppt Mia zum Ball einer Comtesse und setzt der Veranstaltung dort buchstäblich die Krone auf: Vor aller Welt präsentiert sie René als Mias
                                                                                      Freund und Ballpartner!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen