Freitag, 11. August 2017

Loewe Wettbewerb für Blogger

Liebe Leute, 
der Loewe Verlag und Ursula  Poznanski verlosen eine Rolle im nächsten Jugendthriller der Autorin. Wie spannend ist denn das? Wer hat sich selbst nicht schonmal in die Handlung eines Buches geträumt? Und diesmal besteht die Chance, diesen Traum wahr werden zu lassen.
Hier kommt ihr zur Aktionsseite! Teilnehmen könnt ihr bis zum 13.8.2017.


http://www.loewe-verlag.de/content-1059-1059/aquila-wettbewerb/





Um eine Rolle im nächsten Poznanski-Jugendthriller zu gewinnen, beantworte folgende Fragen auf deinem Blog oder YouTube-Kanal: 
  1. Nika begibt sich für ihr Studium auf das Abenteuer „Siena“ in eine fremde Stadt, ohne ihre Familie, ohne Freunde – Hand aufs Herz: Hast du das auch schon einmal gemacht oder würdest es gerne tun? Ganz alleine gereist bin ich noch nicht, aber es steht auf jeden Fall auf meiner To-do Liste, da man so ganz viel über sich selbst kenenlernen kann und viel offener für neue Menschen und Situationen ist, als wenn man in einer Gruppe unterwegs ist.
     
  2. Stell dir vor: Du wachst auf, bist in deiner Wohnung eingeschlossen – ohne Schlüssel, Internet oder Telefon – und kannst dich nicht erinnern, wie du in diese Situation gekommen bist. Wie befreist du dich aus deiner Lage? Durchs Fenster klettern oder (wenn zu weit oben) um Hilfe rufen, damit für mich jemand den Schlüsseldienst anruft. Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit extrem viel Lärm zu machen, damit Nachbarn aufmerksam werden und sich beschweren wollen und die dann um Hilfe bitten.
     
  3. Nika nutzt die Gebäude der Universität, Cafés, aber auch GPS zur Orientierung in Siena. Welche Möglichkeiten nutzt du, um dich in einer fremden Stadt zurecht zu finden. Ich frage schonmal auch andere Menschen nach dem Weg oder merke mir Straßennamen, auffällige Gebäude, Geschäfte etc., an die ich mich später wieder erinnern kann. Mein Orientierungssinn ist eigentlich gar nicht so schlecht.
     
  4. Deine Freundin ist verschwunden. Du willst sie bei der italienischen Polizei als vermisst melden. Wie schaffst du das trotz Sprachbarriere? Mit Händen und Füßen und Google-Übersetzer. Im Notfall finde ich jemanden, der beide Sprachen spricht und für mich übersetzen kann.
     
  5. Irgendwie lösen die ersten Zeilen des Songs „Smells like teen spirit“ von Nirvana bei Nika starke Emotionen aus. Welcher „Ohrwurm“ hat das zuletzt bei dir geschafft? Ich höre viel Linkin Park in letzter Zeit, auch aus gegebenen Anlass, aber die Band hat mich durch meine Teenagerzeit begleitet und war immer irgendwie present. "In the end" ist einer dieser Songs.
     
  6. Italien, enge mittelalterliche Gassen, eine nervenaufreibende Spurensuche und die hitzige Jagd nach der Lösung eines Rätsels –  In welchem Buch hast du dich schon einmal auf eine ähnlich spannende Reise gewagt? In allen Dan Brown-Büchern ist es mir so ergangen :D

1 Kommentar:

  1. Hey :)
    wow, das ist wirklich cool vielen Dank fürs aufmerksam machen. Ich habe noch gar nichts von ihr gelesen... sollte endlich mal damit anfangen ^^

    Ich habe auf meinem Blog auch noch ein kleines Gewinnspiel, das geht bis zum 15.08 vielleicht magst du ja mal rein schauen :)

    http://infinitybooks.de/2017/06/09/gewinnspiel-fuer-euch/

    LG
    Romi

    AntwortenLöschen