Mittwoch, 4. November 2015

Waiting on Wednesday #4: Der Glasmurmelsammler

Waiting on Wednesday ist eine Aktion von Breaking the spine, bei der jeden Mittwoch ein Buch vorgestellt wird, dessen Erscheinungstermin man nicht mehr abwarten kann und man das Buch sehnlichst lesen möchte.



I'm waiting on

Erscheinungstermin: 18.11.2015 

 Der Glasmurmelsammler von Cecelia Ahern
Vom Verlag Krüger
Als Fergus einen Schlaganfall hat, vergisst er fast alles aus seinem Leben. Da findet seine Tochter Sabrina seine Glasmurmel-Sammlung, von der er ihr nie etwas erzählt hat. In der Sammlung fehlen die wertvollsten Stücke, und Sabrina macht sich auf die Suche nach ihnen. Es stellt sich heraus, dass Fergus noch viel mehr Geheimnisse hatte, und alle scheinen mit den schillernden Kugeln verbunden zu sein. Doch wenn ihr Vater nicht der Mann ist, für den sie ihn gehalten hat – was bedeutet das für Sabrinas eigenes Leben?


Eigentlich warte ich ja auf das Taschenbuch von diesem neuen Cecelia Ahern Roman, damit es besser zu meiner Sammlung passt :D Ich bin ein großer Fan der Autorin und habe bis jetzt fast alle ihre Bücher gelesen. Das sind um die 9 oder 10. Das Cover weicht leider ziemlich von den typischen Ahern-Covern ab, es ist überhaupt nicht in Blau gehalten und auch die Schriftart ist komplett anders. Das finde ich schade, da ich das gerne "einheitlicher" im Regal stehen hätte, aber sowas kann man sich ja leider nicht aussuchen. Ahern hat sehr gute, bessere und weniger gute Bücher geschrieben und ich hoffe, dass sie mit diesem wieder zu ihrer ursprünglichen Größe zurückkehren wird.

2 Kommentare:

  1. Hallo Anja,

    das Buch habe ich schon letzte Woche bei einer anderen Bloggerin entdeckt. Ich finde das Cover zwar nicht schlecht, aber es passt für mich irgendwie nicht zu Cecelia Ahern.
    Obwohl ich dir nicht zustimmen kann, dass so gut wie all ihre Cover blau sind ;-) Kennst du das Buch "Zeit deines Lebens" von ihr? Da ist nämlich das Cover rot.
    Falls du es noch nicht kennst, hier meine Rezension dazu:
    http://www.book-cats.com/2013/04/rezension-zeit-deines-lebens.html

    Liebe Grüße
    Lyiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lyiane,
      natürlich kenne ich das rote Buch xD ohje, anscheinend hab ich das ganz ausgeblendet, dass das rot und nicht blau ist. ^^ Und doch passt es sonst zu den anderen. Das neue leider gar nicht...

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen