Donnerstag, 8. Oktober 2015

Top Ten Thursday #229: 10 Bücher, die bei dir aktuell ganz oben auf der Wunschliste stehen


 

Beim 'Top Ten Thursday' werden jeden Donnerstag 10 Bücher zu einem bestimmten Thema/einer bestimmten Frage aufgelistet. Die Fragen stellt Steffis Bücher Bloggeria, die dann anhand einer Bücherliste beantwortet werden.


 10 Bücher, die bei dir aktuell ganz oben auf der Wunschliste stehen



 
  1 | Silber - das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier

 Das Buch scheint bei mir fast in jeder Liste auf, die ich zur Zeit erstelle. Da sieht man mal, wie sehr ich mich danach sehen, das Buch endlich zu lesen. Endlich wieder auch eine Reihe, die ich abschließen kann. Ich hoffe aber, dass Frau Gier noch weitere wundebare Jugendbücher schreiben wird!


 

 
2 | Spione fürs Leben von Ally Carter

 Auch mit diesem Band wird eine Reihe abgeschlossen, die ich sehr gerne gelesen habe. Mich von den Charakteren verabschieden zu müssen wird schwer, aber erstmal bleibt mir ja noch der letzte Band :)




 


 3 | Der Engel von Graz von Robert Preis

 Der vierte Fall von Armin Trost steht in diesem Band "Der Engel von Graz" bevor. Da Graz meine Wahlheimatstadt ist, lese ich diese Regionalkrimireihe äußerst gern. Auch dieser Band darf in meiner Sammlung nicht fehlen!



 

  4 | Fight Club von Chuck Palahniuk



 Das Buch steht schon ewig lang weit oben auf meiner Wunschliste. Weiß auch nicht, warum ich es mir immer noch nicht gekauft habe.




  



  5 | Er ist wieder da von Timur Vermes

 
Durch den bevorstehenden Filmstart will ich jetzt natürlich auch das Buch lesen.



 
6 | Fragmente von Dan Wells


 Der erste Band steht schon im Real und Reihenfanatiker werden verstehen, dass eine Reihe nur schön ist, wenn sie komplett im Regal steht... Der zweite Band der Partials Reihe muss also bald mal her.




 


  7 | Der Marsianer von Andy Weir

Hier wieder so ein Buch mit Verfilmung... Dass ich da einfach nicht widerstehen kann ist wirklich nicht mehr normal. Ich lese gerade ein Science Fiction Buch und vielleicht bin ich deswegen gerade so in der Thematik drin, dass mich das nicht abschreckt. Bin ja eigentlich eine eher seltene Science Fiction Leserin...

 



  8 | Der Vorleser von Bernhard Schlink

 Diese Buch habe ich zwar bereits gelesen und ich liebe es, hatte es aber nur ausgeborgt und Bücher, die ich so toll finde, muss ich einfach auch selbst besitzen. Dieser Klassiker darf da nicht fehlen.



 


  9 | Zwei Jahre Ferien von Jules Verne

 Dieses Buch hat mir mein Papa mal zum Lesen gegeben, da war ich noch in meinen Anfangsteenagerjahren. Eines der wenigen Bücher, das ich mehr als einmal gelesen habe und ich immer noch zu meinen All-Time-Favourites zähle. Es wird Zeit, dass ich mein eigenes Exemplar bei mir Willkommen heiße.

 


10 | Detektiv Conan Band 85 von Gosho Aoyama

 Ich muss noch so viele Bände nachkaufen von dieser Serie und jetzt kommt auch schon der 85. raus... Da werd ich nie hinterherkommen. Ich liebe die Reihe aber zu sehr, dass ich es trotzdem versuchen werde, so viele wie möglich zu lesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen