Sonntag, 1. Juni 2014

Das war mein Mai

Hallo ihr Lieben!
Es ist schon wieder Juni, wahnsinn....

Hier kommt die Mai-Zusammenfassung mit der ich endlich mal wieder zufrieden bin :D

Gelesene Bücher



  
 Mit 5 gelesenen Büchern kann ich endlich wieder mal zufrieden auf einen Monat zurückblicken.

Rezensionen


Die Rezi zu Greifbar ist zwar schon veröffentlicht, zählt aber schon zum Juni und für Die Bestimmung Teil 2 ist eine Rezi in Arbeit, deswegen schreib ich hier jetzt nichts dazu :)


Neuzugänge 

 

 Klick aufs Buch für mehr Informationen:

 

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Die-Bestimmung-Toedliche-Wahrheit-Band-2/Veronica-Roth/e449812.rhdDie Bestimmung - Tödliche Wahrheit
Nach dem fulminanten Auftakt musste ich mir natürlich die Fortsetzung zulegen. Als ich losgezogen bin, um das Buch zu kaufen, war es in einer Buchhandlung schon ausverkauft und in der zweiten hab ich glaub ich das letzte Exemplar erwischt :o
Wie es mir gefallen hat wird bald in der Rezi dazu stehen. Das Cover zu Teil 1 fand ich wesentlich schöner. Weiß auch nicht warum ;)



http://www.amrun-verlag.de/greifbar/ 

 

Greifbar von Melanie Stoll

Auf dieses Buch wurde ich wegen der Debütautorenchallenge auf Lovelybooks aufmerksam und durfte es auch im Rahmen einer Leserunde dort lesen.

 

http://www.blumenbar.de/ 






  
  Das letzte Polaroid
http://www.script5.de/titel-0-0/rot_wie_das_meer-5388/Ebenfalls ein Debütroman und für die Challenge relevant. Ich hab es beim Verlag angefragt und war ganz überrascht, als sie es mir zugeschickt haben. Das Buch zählt zu meinen Highlights 2014 und ist mein Geheimtipp an euch! 





http://www.dtv.de/buecher/ich_und_die_menschen_26014.html 
Rot wie das Meer
 Anfang Mai hatte ich Geburtstag und ich hab so tolle Studienkollegen, dass sie mir einen Büchergutschein geschenkt haben :D. Als ich ihn eingelöst habe, konnte ich mich kaum entscheiden :/ Die Qual der Wahl. Für mich war aber schnell klar, dass es ein Maggie Stiefvater-Roman werden wird. Und dieser ist es geworden.






Ich und die Menschen
Das Buch ist ein Geburtstagsgeschenk von meiner Mama, das ich mir selbst ausgesucht habe ;) Ich bin schon sehr gespannt, was die Geschichte für mich bereithält. Meine Erwartungen sind ziemlich hoch, ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.








Herzblut - Wenn die Nacht stirbt
Was war ich überrascht, als ich die Mail vom Verlag bekommen habe, dass sie mir ein Exemplar des dritten Teiles der Herzblut-Reihe zuschicken. Ich hab letztes Jahr im August die beiden ersten Teile bei Blogg dein Buch gewonnen und wurde vom Verlag ausgewählt auch das dritte zu rezensieren! Gott, ich liebe das Cover <3






Challenges

Fortschritt: 2
Thema 13.: Bücher, die in der Hardcover-Ausgabe einen Schutzumschlag haben
Hanna und Sebastian von Thomas Klugkist

Thema 19. Bücher, die auf LovelyBooks mit 4,5 - 5 Sternen bewertet sind (es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns)

Die Bestimmung von Veronica Roth (4,6 Sterne)

Fortschritt: 2
Das letzte Polaroid von Lena Hach
Hanna und Sebastian von Thomas Klugkist

 

Musik des Monats


2 Kommentare:

  1. Rot wie das Meer ist was ganz besonderes =) Wünsch dir schon mal viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freu mich auch schon aufs Lesen! :D

      Löschen