Dienstag, 20. August 2013

[TAG] 11 und 10-Fragen-TAG


11-Fragen Tag


Liebe Eli, vielen Dank, dass du mich getaggt hast! :)
Und nein, ich habs nicht vergessen, hat nur etwas länger gebraucht! (;



Regeln:
1) Verlinke als Dankeschön den Tagger in deinem Post.
2) Beantworte die Fragen desjenigen der dich getaggt hat.
3) Denke dir 11 Fragen aus.
4) Tagge 10 Blogger die unter 200 Follower haben.

Eli's Fragen + meine Antworten:

1. Welches Buch subbt bei dir am längsten?
Wenn ich das wüsste. Ich hab so einige auf meinem ewigen SuB.

2. Was ist deine Lieblingsbuchserie (oder auch Trilogie, Dilogie,...)?
Harry Potter von Rowling und die Tomorrow-Serie von Marsden!

3. Wonach sind deine Bücherregale sortiert?
Lieblingsbücher und ein bisschen nach Genre

4. Gibt es im Moment eine dringende Leseempfehlung von dir? Ein Buch, das jeder lesen sollte?
Teil 1 der Tomorrow Serie auf Englisch: Tomorrow when the war began (oder auf Deutsch: Morgen war Krieg)

5. Hörst du mit dem Lesen auf, wenn du müde bist oder wenn du das Kapitel beendet hast?
 Wenn ich müde werde hör ich schon auf, da hab ich mehr davon, wenn ich es zuklappe und erst nach dem Schlafen wieder weiter lese.

6. Verleihst du deine Bücher?
Jap, an meine Freundinnen verleih ich sie! :) 

7. Wann schreibst du Rezensionen und wie lange brauchst du dann in etwa?
Ich nehme mir immer vor, sie so schnell wie möglich nach dem Beenden des Buches zu schreiben, da sind die Eindrücke noch frisch. Wenn ich mal angefangen hab, dann gehts eigentlich sehr schnell mit dem Schreiben, nur ich tu mir immer so schwer mit dem Anfang. 

8. Welche Buchverfilmung magst du am liebsten?
 Herr der Ringe 1-3 :D Obwohl ich nie über die Hälfte des zweiten Bandes hinausgekommen bin.

9. Das neunte Buch von links in deinem Regal ist ...?
Oben, unten, in der Mitte? Ich nehm die Mitte: Harry Potter und der Halbblutprinz

10. Du hast gerade ein unglaublich gutes Buch beendet. Was machst du als Allererstes?
Den Deckel zuklappen, die Augen schließen, und den Moment genießen!

11. Schaust du dir Rezensionen bei Youtube an? Wenn ja, wer ist dein Lieblings-Booktuber?
Nein, eigentlich nicht. Ich lese viel lieber Rezensionen, als das ich sie höre.




10-Fragen-Tag


Liebe Chia, auch dir vielen Dank, dass du mich getaggt hast! 



Regeln
  1. Den Tagger als Dankeschön verlinken.
  2. Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten.
  3. 10 neue Fragen stellen.
  4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
  5. Zurücktaggen ist nicht erlaubt.

Chia's Fragen + meine Antworten
:
  1. Hast du Freunde, die auch bloggen?
    Meine Cousine bloggt über ihre Reisen und ein paar Bekannte bloggen, aber Freunde von mir nicht ;)

  2. Welches ist dein Lieblingsgenre?
    Fantasy <3

  3. Hast du einen Autor, von dem du alles liest?
    Cecelia Ahern.

  4. Welches Cover, der Bücher die du gelesen hast, gefällt dir am besten?
    Das ist schwer, ich kann mich leider nicht entscheiden...

  5. Nenne einen Charakter aus einem Buch, den du gerne mal treffen würdest.
    Fred und George Weasley

  6. Was gehört für dich zum Sommer dazu?
    Sonne, Hitze, baden, Urlaub <3

  7. Schoko- oder Vanilleeis?
    Schoko!!!!!

  8. Was ist dein größter Wunsch?
    Eine riesige Bibliothek besitzen ;)

  9. Gibt es Leute, die dich beim Bloggen unterstützen?
    Meinen Blog schreib ich allein, aber meine Freunde und Familie finden das toll!
    Durch Leseexemplare werde ich manchmal von Autoren und Verlage unterstützt.

  10. Sommer oder Winter?
    Beides!

___________________________________________________________________________________________
Meine Fragen:

1. Welche Geschichte hat dich nachhaltig beeindruckt?
2. Welches Buch liegt gerade am nächsten bei dir?
3. Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden?
3. Mal angenommen du könntest dir einen Autor/eine Autorin aussuchen, den/die du treffen kannst, wer würde das sein und warum?
4. Was ist deine lustigste Geschichte mit einem Buch?
5. Wenn du in einem Buch leben könntest, also in der Welt in dem Buch, welches Buch und welche Welt wären das?
6. Wer hat dich zum Lesen gebracht, gibt es ganz bestimmte Personen, die dich in deinem Leseverhalten geprägt haben, indem sie dir zum Beispiel immer tolle Bücher geschenkt oder empfohlen haben?
7. Die ewige Frage nach der Sortierung... Wie hast du deine Bücher im Regal sortiert? ;)
8. Was hältst du von E-Books?
9. Hast du einen Buch-Geheimtipp für mich?
10. Ich hasse es Bücher abzubrechen und quäle mich bei schlechten Büchern oft bis zum Ende durch. Wie gehst du mit für dich schlechten Büchern um?
11. Was ist dein wichtigstes Kriterium bei einem Buchkauf?


Wer gerne möchte kann sich meine Fragen schnappen und sie beantworten, egal zu welchem Tag ;). Ich werde beide TAGs nicht weitergeben. 
 

2 Kommentare:

  1. Gern geschehen und danke fürs Mitmachen! War sehr interessant deine Antworten zu lesen:) Und jetzt werde ich mir deine Bücher-Tipps gleich mal näher angucken;)
    Die Rezensionen sofort nach dem Lesen zu schreiben, sollte ich mir auch mal angewöhnen. Ich hab insgesamt gerade eine kleine Flaute, was das Schreiben angeht und es immer aufzuschieben, macht es nicht besser:S Deswegen dachte ich, dass ich mal andere Blogger frage, wie sie so vorgehen;)

    Liebste Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denk mir, wenn ich zu einem Buch (das halt kein RE ist) nichts schreiben will, dann schreib ich auch keine Rezi. Ich glaub, dass man das nicht so eng sehen darf, sonst verliert man bald die Lust am Rezensieren.

      Alles Liebe,
      Anja

      Löschen