Sonntag, 22. Februar 2015

JanuarBücher 2015

Liebe Leute,
diesmal hab ich sogar eine Ausrede für meinen späten Bücherrückblick. Mein Laptop ist vor ca 2 Wochen eingegangen und jetzt musste ich eine Zwangspause einlegen. Und gerade wenns nicht geht, bekommt man natürlich richtig große Lust aufs Bloggen :D Der Januar war bei mir voll eingedeckt mit Lernen für Uni-Prüfungen. Das Lernen hat sich aber ausgezahlt.


NEUZUGANG


http://www.fischerverlage.de/buch/die_liebe_deines_lebens/9783596197293

Die Liebe deines Lebens von Cecelia Ahern: Ich wollte mich im Januar ehrlich mit den Neuzugängen so richtig zurückhalten, am letzten Januartag wurde ich aber schwach. Cecelia Ahern ist die Autorin, bei der ich blind jedes Buch kaufe. Leider muss ich immer auf die Taschenbücher warten, da ich einmal damit angefangen hatte und sie natürlich jetzt einheitlich sein müssen. Es ist mein zehntes Buch von ihr und ich freu mich schon!

GELESENE BÜCHER


http://www.niemeyer-buch.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=372&category_id=32&option=com_virtuemart&Itemid=57http://www.rowohlt.de/buch/Matthew_Quick_Die_Sache_mit_dem_Glueck.3064770.html



Wohin die Dinge gehen von Betti Anders: Dieses Buch war so eine Überraschung. Es ist ein richtig selbstbewusstes Buch und auch wenn ich einige Kritikpunkte habe, ist es für mich jetzt schon eines der Jahreshighlights.

Die Sache mit dem Glück von Matthew Quick: Dieses Buch durfte ich für eine Leserunde auf Lovelybookds lesen und auch dieses hier hat mich sehr überrascht. Anfangs wars noch etwas enttäuschend, konnte mich aber dann als Gesamtwerk vollkommen von sich überzeugen.

Harry Potter und der Orden des Phönix und Harry Potter und der Halbblutprinz von J. K. Rowling: Mein Reread geht weiter und nähert sich dem Ende. Es tut meiner Seele so gut, diese Bücher zu lesen. Es gibt nichts Schöneres, als die Geschichte von Harry immer wieder von vorner neu zu verfolgen, neues zu entdecken, etwas mit anderen Augen zu sehen und die Freundschaft zwischen mir und den Charakteren wieder aufzufrischen. Ich liebe sie!

REZENSIONEN




MUSIK DES MONATS


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen