Samstag, 1. März 2014

Der Februar im Rückblick

Hi,

ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen einen kleinen Monatsrückblick zu machen. Finde ich einfach praktischer, vor allem mit den Neuzugängen... und man hat nochmal alles auf einem Blick :)

Gelesene Bücher

Bisschen wenig, aber irgendwie häng ich grad bei einem Buch, das eigentlich eh nicht schlecht ist, nur brauch ich so ewig :/


Checkers von John Marsden

Hundert Namen von Cecelia Ahern

Gute Laune von Madame Missou


Rezensionen

Hätten auch mehr sein können...

Verliebe dich nie in einen Rockstar von Teresa Sporrer

Gute Laune von Madame Missou

Hundert Namen von Cecelia Ahern


 Musik im Februar




Neuzugänge



Hanna und Sebastian von Thomas Klugkist

Eindruck
Ein Rezi-Exemplar vom C.H.Beck Verlag (aufgrund einer Blogger-Aktion). Für mich war das Exemplar besonders interessant, da ich es für die Debüt-Autoren-Challenge zählen kann... und Leute, schaut euch dieses wunderbare Cover an! Ich hab mich verliebt!

Klappentext
 In der Hoffnung, ganz zueinander zu finden, schreiben sich Hanna und Sebastian nach einigen traumhaften Tagen in Rom lange und intensive Briefe.

Doch das Leben treibt sie auseinander, und das Schreiben wird zu einem exklusiven Raum, in dem sie ihre Liebe so leidenschaftlich, grenzenlos und wahrheitshungrig leben können wie nirgendwo sonst – und in dem sie einander die Freiheit schenken, die sie dann immer kompromissloser auch in der Wirklichkeit suchen ...
Dieser sinnlich-virtuose Roman, eine außergewöhnliche Liebesgeschichte in Briefen, Mails und SMS und das literarische Debüt von Thomas Klugkist, erzählt von einem rückhaltlosen Liebes- und Beziehungsexperiment 


Verlag: http://www.chbeck.de/Klugkist-Hanna-Sebastian/productview.aspx?product=13063457
 

Rauklands Blut von Jordis Lank

Eindruck
Rauklands Blut ist der zweite Teil der Raukland-Trilogie und ich bin schon so gespannt wie es mit Ronan weitergeht. 
 
Klappentext
 Ronan ist nach Raukland zurückgekehrt, doch sein Vater sieht auch in Broghan einen Anwärter auf den Thron. Die beiden Kontrahenten führen einen erbitterten Kampf um die Gunst des Königs. Ronan rechnet fest mit dem Sieg, als Broghan ein ungeheuerliches Geheimnis aufdeckt.
Hoch im Norden hat Ronan nicht nur die Insel Lannoch für sich gewonnen, sondern auch das Herz der Prinzessin Eila. Zurück in Raukland muss er jedoch nicht nur gegen Broghan kämpfen, der ihm den Thron streitig macht, sondern auch gegen seinen Vater: Erst will Ronan die Insel Lannoch nicht hergeben, dann besteht er darauf, Eila zu heiraten, obwohl sein Vater ihn mit der Prinzessin Angents vermählen will. Diese Heirat würde den lange verfeindeten Ländern endlich Frieden bringen. Wird Ronan seine Liebe zu Eila dieser Aufgabe opfern?


Verlag: http://verlagshaus-el-gato.de/shop/rauklands_blut/

Steirerkreuz von Claudia Rossbacher

Eindruck
Ganz überrascht war ich, als ich dieses Buch im Briefkasten gefunden habe. Es ist ein unverlangtes Exemplar des Gmeiner Verlages. Laut Verlag müsste ich es nicht rezensieren, da es aber in der Steiermark spielt, reizt es mich schon sehr es zu lesen und auch darüber zu schreiben.

Klappentext
 Mord am Pilgerweg  Als Sandra Mohr und Sascha Bergmann ins Mürzer Oberland gerufen werden, erwartet sie ein seltsamer Leichenfund. Ein Mann und ein Hund wurden kopfüber an einem Baum aufgehängt. Ist der Tatort unweit des Pilgerweges nach Mariazell ein Hinweis auf einen religiös motivierten Ritualmord? Welche Rolle spielt die blinde Magdalena, um die sich im Dorf alles zu drehen scheint? Und was verbirgt Pater Vinzenz, der sich so rührend um sie kümmert? Die Spuren führen die LKA-Ermittler in die Vergangenheit ….

Verlag: http://www.gmeiner-verlag.de/programm/titel/817-steirerkreuz.html

Die Bestimmung von Veronica Roth

Eindruck
War ein Spontankauf auf Grund des bald erscheinenden Filmes. Bei dem konnte ich einfach nicht wiederstehen, vorallem weil der Trailer zum Film so spannend war!

Klappentext
Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…


Verlag: http://www.randomhouse.de/Buch/Die-Bestimmung-Band-1/Veronica-Roth/e381172.rhd
 

Die Bücherdiebin von Markus Zusak

Eindruck 
Zusätzlich zu Die Bestimmung wanderte Die Bücherdiebin in meinen Einkaufskorb. Auch, weil der Film dazu bald in die Kinos kommt und ich es eh schon immer lesen wollte. Ich weiß ich hab mal prophezeit, dass ich nur Bücher meiner unbedingten Must-Have Liste kaufen will... auch wenn Die Bestimmung nicht dazuzählte, Die Bücherdiebin tat es! ;)

Klappentext
sie sich an die Worte, die ihr das Leben gerettet hatten.1939, Nazideutschland. Der Tod hat viel zu tun und eine Schwäche für Liesel Meminger.

Am Grab ihres kleinen Bruders stiehlt Liesel ihr erstes Buch. Mit dem „Handbuch für Totengräber“ lernt sie lesen und stiehlt fortan Bücher, überall, wo sie zu finden sind: aus dem Schnee, den Flammen der Nazis und der Bibliothek des Bürgermeisters. Eine tiefe Liebe zu Büchern und Worten ist geweckt, die sie auch nicht verlässt, als die Welt um sie herum in Schutt und Asche versinkt. Liesel sieht die Juden nach Dachau ziehen, sie erlebt die Bombennächte über München – und sie überlebt, weil der Tod sie in sein Herz geschlossen hat.


Verlag: http://www.randomhouse.de/Buch/Die-Buecherdiebin/Markus-Zusak/e220085.rhd

Impulse von Steven Gould 

Eindruck
Auch ein unbedingtes Must-Have. Wer kennt den Film Jumper? Wer wusste, dass der Film auf einem Buch basiert? Wer wusste, dass mit Impulse schon die 2. Fortsetzung der Bücherreihe erschienen ist? ;) Ich! Und weil ich die Vorbände gelesen hatte und undbedingt wissen wollte wie es weitergeht... eh schon wissen :) Die Serie gibt es nur in englisch, wurde leider nie übersetzt.

Klappentext
Cent has a secret. She lives in isolation, with her parents, hiding from the people who took her father captive and tortured him to gain control over his ability to teleport, and from the government agencies who want to use his talent. Cent has seen the world, but only from the safety of her parents’ arms. She’s teleported more than anyone on Earth, except for her mother and father, but she’s never been able to do it herself. Her life has never been in danger.
Until the day when she went snowboarding without permission and triggered an avalanche. When the snow and ice thundered down on her, she suddenly found herself in her own bedroom. That was the first time.

Verlag: http://us.macmillan.com/book.aspx?isbn=9780765366023

 

Challenge Update


Themen-Challenge


Klick dich zum Beitrag!


Insgesamt gelesen: 4/20

Fortschritt im Februar:  1
 Hundert Namen von Cecelia Ahern 
      für: Bücher, deren Buchtitel eine Zahl enthalten

Debütautoren-Challenge 

(fehlt noch ein Beitrag hier auf meinem Blog)

Insgesamt: 0/15

Fortschritt im Februar: 0


Bloggeburtstag

Am 26. Feburar wurde mein Blog 1 Jahr alt! Ich hätte mir nie gedacht, dass ich das so lange durchziehe. Wahnsinn... Klick!


Kommentare:

  1. Die Bücherdiebin ist super, hab das Buch damals regelrecht verschlungen. Die Bestimmung muss ich auch unbedingt bald mal lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenn bis jetzt nur Der Joker von Zusak und habe dieses Buch schon geliebt von ihm. Jetzt bin ich umso gespannter auf Die Bücherdiebin! Schön, dass es dir auch gefallen hat! :)
      Und Die Bestimmung hab ich mir nur wegen dem Film gekauft ;) Ich bin schon auf beides so gespannt! Ich hoff ich find bald die Zeit diese Schätze zu lesen..

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Ihr Lieben, was auch immer euch gerade zu meinem Beitrag auf dem Herzen liegt, sagt es mir!

Schreibt einfach drauf los: