Mittwoch, 8. Januar 2014

LovelyBooks Themen-Challenge 2014


Ich bin ja eigentlich kein so großer Fan von Lese-Challenges, hab deswegen auch noch bei keiner mitgemacht. Ich fühl mich dann immer so eingeschränkt in meiner Leseauswahl, dass ich mir diese Freiheit der Buchwahl eigentlich nicht nehmen lassen will. Aber die große Lovelybooks Themen-Challenge hat es mir angetan :) Ich finde, die Challenge lässt sich mit meinem Leseverhalten ganz gut kombinieren.

Ich werde hier eine kleine Übersicht über meinen Challengefortschritt führen, die grün eingefärbten Themen hab ich bereits gelesen, die Rezis dazu werden mit der Zeit verlinkt. Ich hab mal dazugeschrieben was ich so geplant habe zu lesen und was ich auf meinem SuB gefunden habe. Das kann sich natürlich immer wieder ändern :)

Von Lovelybooks: 

Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 20 vorgegebenen Themen mindestens 15 Bücher aus 15 unterschiedlichen Themen zu lesen. 5 Themen können also ausgelassen werden. Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt hier mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite. Diese Challenge läuft vom 1.1.2014 bis 31.12.2014.

 

Fortschritt: 3/15

17, 10, 9,

 Die Themen:

1. Bücher, die erstmalig vor 2010 erschienen sind

Plan: Requiem for a dream, Der Chronist der Winde
_____________
Gelesen:

2.
Bücher, die Teil einer Reihe sind

Plan: Bartimäus, Rockstar-Reihe, Leonie Lasker, Herzblut
_____________
Gelesen:

3. Bücher, die ein vorranging rotes Cover haben

Plan: Bartimäus, Die Wanderhure, Die Päpstin, Partials 1,
_____________
Gelesen:

4. Bücher, deren Buchtitel eine Zahl enthalten

Plan: Hundert Namen
_____________
Gelesen:

5. Bücher, die ausschließlich als Taschenbuch / Broschur erschienen sind (nicht als Hardcover)

Plan: Grazer Verschwörung
_____________
Gelesen:

6. Bücher, bei denen der Vor- oder der Nachname des Autors mit dem gleichen Buchstaben beginnt, wie der Buchtitel

Plan: Diana W. Cross - Die Päpstin, Elisabeth Gilbert - Eat pray love, Terry Pratchett - Total verhext
_____________
Gelesen:

7. Bücher, die bisher noch keine Rezension auf LovelyBooks haben (es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns)

Plan: Matsch-Memoiren
_____________
Gelesen:

8. Bücher, in denen es ums Essen geht und das auch durch den Buchtitel, das Cover o.Ä. ausgedrückt wird

Plan:
_____________
Gelesen:

9. Bücher von deutschsprachigen Autoren

Plan: Ursula Poznanski
_____________

Gelesen: Verliebe dich nie in einen Rockstar von Teresa Sporrer

10. Bücher, die weniger als 250 Seiten haben

Plan: Checkers, Winter
_____________
Gelesen: Winter von John Marsden - 157 Seiten (Rezension)

11. Bücher, auf denen hauptsächlich Schrift und kein vordergründiges Covermotiv zu sehen ist

Plan: Eat Pray Love
_____________
Gelesen:

12. Bücher von Autoren, die schon mindestens 5 Bücher veröffentlicht haben

Plan: Dan Brown,
_____________
Gelesen:

13. Bücher, die in der Hardcover-Ausgabe einen Schutzumschlag haben

Plan: Partials 1, So weit die Wolken ziehen, Silver Linings
_____________
Gelesen:

14. Bücher, deren Buchtitel aus mindestens 5 Wörtern bestehen

Plan: So weit die Wolken ziehen, Skulduggery Pleasant-Der Gentleman mit der Feuerhand, Die Toten, die ich rief, Endlich gute Musik: Diese Lieder müssen sein
_____________
Gelesen:

15. Bücher, die aus einer anderen Sprache als dem Englischen oder Französischen übersetzt wurden

Plan: Die Einsamkeit der Primzahlen
_____________
Gelesen:

16. Bücher, die in einer Stadt mit mehr als 1 Mio. Einwohner spielen

Plan: City of Glass,
_____________
Gelesen:

17. Bücher, die in einem unabhängigen Verlag erschienen sind (keine Verlagsgruppen / Konzerne)
_____________

Gelesen: Rauklands Sohn von Jordis Lank – Verlagshaus el Gato
(Rezension)

18. Bücher, auf deren Cover mindestens 3 Lebewesen zu sehen sind (es zählen Menschen & alle Tierarten)

Plan: Die Päpstin
_____________
Gelesen:

19. Bücher, die auf LovelyBooks mit 4,5 - 5 Sternen bewertet sind (es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns)

Plan:
_____________
Gelesen:

20. Bücher, deren Hauptfigur mindestens 10 Jahre jünger oder älter als ihr selbst ist (wer dieses Thema erfüllen möchte, müsste hier sein Alter verraten - ich bin 20)

Plan:
_____________
Gelesen:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, was auch immer euch gerade zu meinem Beitrag auf dem Herzen liegt, sagt es mir!

Schreibt einfach drauf los: