Freitag, 26. Juli 2013

Schöne Neuzugänge :D

Das sind meine wunderschönen Neuzugänge aus den letzen 2 Wochen :D



Ein Buch fehlt bei dem Stapel, das hatte ich nicht bei der Hand.


Herzblut - Gegen alle Regeln von Melissa Darnell
Ich hab mich vor einer Weile bei Blogg dein Buch angemeldet und das ist mein erstes Exemplar, das ich dort gewonnen habe. Es war eine Überraschung vom Darkiss Verlag, also als man sich beworben hatte, wusste man nicht auf was für ein Buch man sich bewirbt. Ich bin schon sehr gespannt! Es wird meine nächste Lektüre werden!


Inhalt (Quelle: http://www.mira-taschenbuch.de/gesamtprogramm/darkiss/herzblut-gegen-alle-regeln/)
Wenn zwei Herzen in deiner Brust schlagen und du für deinen Freund zur größten Gefahr werden kannst - was würdest du tun?
Als Kinder waren sie wie Seelenverwandte. Doch auf der Jacksonville High leben sie wie in zwei Welten. Denn Tristan gehört zur elitären Clann-Clique. Und es vergeht kein Schultag, an dem Savannah den Hass der anderen Clanns nicht zu spüren bekommt ? Dennoch fühlt sie sich immer noch die besondere Verbindung zu Tristan. Als plötzlich dunkle Kräfte in Savannah erwachen, offenbart ihr Vater ihr ein erschütterndes Blutsgeheimnis. Jetzt weiß sie, warum die Clanns sie ablehnen und warum sie Tristan nicht lieben darf: Sie alle haben eine magische Gabe, aber Savannah ist anders - und kann für Tristan zur tödlichen Gefahr werden! Und trotzdem siegt Savannahs Sehnsucht, als Tristan sich heimlich mit ihr treffen will..


Matsch-Memoiren von Simone Bauer
In diesem Buch werden 33 lustige und weniger lustige Festival-Geschichte erzählt. Da ich mittlerweile schon Festivalluft geschnuppert habe, bin ich gespannt was so hartgesottete Festivalbesucher alles schon erlebt haben.


Inhalt: (Quelle: http://www.schwarzkopf-verlag.net/simone-bauer-matsch-memoiren.html)
Ob Heavy-Metal-Open-Air, Jazz-Event oder Volksmusik-Spektakel – Festivals sind die perfekte Bühne für skurrile Schauspiele. Zum einen, weil hier Menschen miteinander singen, tanzen und ihre Nahrungsmittelvorräte teilen, die im normalen Leben wohl einen großen Bogen umeinander machen würden. Zum anderen, weil laute Konzerte und viel Alkohol nicht nur zur Erheiterung, sondern oft auch zur Enthemmung der Protagonisten führen.

Simone Bauer stürzt sich seit ihrem 16. Lebensjahr regelmäßig in diesen Wahnsinn und hat schon viele unterhaltsame Festivalgeschichten gehört – über im wahrsten Sinne des Wortes stürmische Partys, brennende Biwaks und bewegende Zeltplatzromanzen. In Matsch-Memoiren lässt sie die besten von ihnen Revue passieren – 33 wahre Geschichten, die rocken.



Der Geheime Name von Daniela Winterfeld
Bei den lieben Mädls vom AusZeit-Magazin hab ich dieses schöne Stück gewonnen. Ich hab mich bis jetzt noch nie an eine Märchenadaption gewagt, da ich ziemlich skeptisch sowas gegenüber bin. Aber ich trau mich jetzt da drüber :)

Inhalt: (Quelle: http://www.droemer-knaur.de/buch/7772972/der-geheime-name)
Rumpelstilzchen wollte das Kind der Königin. Er bekam es nicht. Jahrhunderte später schließt ein anderes Wesen seiner Art einen neuen Pakt – und wird ebenfalls betrogen. Seitdem sucht es unablässig nach dem Kind … Seit sie denken kann, ist Fina mit ihrer Mutter auf der Flucht. Doch jetzt, mit 19, will sie endlich ein richtiges Zuhause finden und zieht zu ihrer Großmutter, die am Rand eines düsteren Moores lebt. Das Moor fasziniert Fina vom ersten Moment an – genau wie der geheimnisvolle Junge, der dort lebt. Weder Fina noch der Junge ahnen, dass sie beide nur Figuren in einem Spiel sind, das dem betrogenen Wesen endlich seinen Lohn bringen soll … 


Detektiv Conan - Band 1 von Gosho Aoyama
Ich liebe Detektiv Conan und kauf mir hin und wieder Teile aus der Mangaserie. Teil 61, 64, 65, 66 und die Special Black Edition stehn bei mir im Regal. Aber als ich in meiner Lieblingsbuchhandlung endlich mal den 1. Teil entdeckt habe konnte ich nicht widerstehen!


Inhalt: (Quelle: http://www.manganet.de/buch/detektiv-conan-01/)
Der sechzehnjährige Oberschüler Shinichi Kudo ist ein großer Sherlock Holmes Fan und gefürchteter Verbrecher-Jäger. Als er auf einer heißen Spur überwältigt wird und ein mysteriöses Gift verabreicht bekommt, verwandelt er sich plötzlich … in ein Kind zurück!? Doch unter dem Namen Conan Edogawa lautet seine Mission jetzt: “Der Kampf gegen das Böse und das Erlangen alter Größe.”


Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand von Derek Landy
Tja bei dem Duell in der Buchhandlung zwischen Atemis Fowl und Skulduggery Pleasant hat Skulduggery Pleasant gewonnen! Hab schon viel positives darüber gehört und ich bin auf die Abwechslung gespannt!

Inhalt: (Quelle: http://www.loewe-verlag.de/titel/titel-12803_der_gentleman_mit_der_feuerhand.html)
Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten!

Er ist kein gewöhnlicher Detektiv.
Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau.
Er ist ein echter Gentleman.
Und ... er ist ein Skelett.

Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie Skulduggery in eine Welt voller Magie begleiten – eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zum Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet ...



Live fast, play dirty, get naked von Kevin Brooks
Ich habs schon gelesen <3 Ich liebe liebe liebe es! So erfrischend anders, so rebellisch, so unglaublich gut! Rezi kommt bald :D

Inhalt: (Quelle: http://www.dtv.de/buecher/live_fast_play_dirty_get_naked_24957.html)
›Naked‹ - die Punkrockband ist Lilis große Liebe. Sie genießt die Auftritte als Bassistin der Band, die Wucht und Intensität der Musik, das ganze Lebensgefühl der Londoner Musikszene im Jahr 1976. Und es wird noch besser, als der begnadete Musiker William Bonney zu ihnen stößt: ein Gewinn für die Band und für Lili, die sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Doch für William gibt es noch andere Dinge als die Musik. Er trägt ein schwerwiegendes Geheimnis mit sich …

Kommentare:

  1. Schöne Neuzugänge ;)
    Herzblut hab ich schon gelesen und es ist echt gut :) Ich freu mich schon, wenn Band 2 rauskommt :D

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin noch ein bisschen skeptisch, aber wenn es dir gefallen hat, beruhigt das schon ein wenig! ;)

      Danke!

      Alles Liebe
      Anja

      Löschen
  2. Ich hab Herzblut auch bei BdB gekriegt und fand es wirklich gut. Hab aber noch nicht so viele Jugendbücher in dem Stil gelesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab gelesen, dass es auch dein erster Gewinn dort war ;) Mal sehen. Da ich im Jugendbuch bereich sehr belesen bin, bleib ich ein bisschen skeptisch, aber wenn es dir auch so gefallen hat, freu ich mich schon irgendwie drauf!

      Alles Liebe
      Anja

      Löschen

Ihr Lieben, was auch immer euch gerade zu meinem Beitrag auf dem Herzen liegt, sagt es mir!

Schreibt einfach drauf los: